top of page
Feliz Páscoa (1).png

Sports Massage

All athletes have the desire to improve their physical ability to be more  competitive, exceed their goals or simply have a feeling of well-being.  A suitable training plan is able to increase endurance, speed and strength, but the problem arises with the increased requirement of the workouts, as it can lead to the emergence of muscle injuries. 

 

Sports massage thus arises as a way to encourage muscles to recover after training, because it relieves all tension and helps to remove  lactic acid  from muscles. Thus, blood and oxygen can return to muscles at a  normal rate and make an effective repair of muscle tissues, making them  stronger and more resistant.

The Sports Massage is composed of a set of techniques for the manipulationof the musculoskeletal structures, but with a particular incidence in crucial  body areas to the sport activity, adding specific features reinforced both in  terms of the pressure exerted and the location, speed of execution and  intensity, as well as using mobilizations and stretches as an essential  complement. 

 

Sports massage should be considered as complementary activity to physical exercise, making it as important as feeding and supplementation.

Price: 40€ / 20mn

foto-massagem-desportiva-inspire-studio-
bottom of page

top of page
Feliz Páscoa (1).png

Sports Massage

Alle Sportler haben den Wunsch, ihre körperliche Fähigkeit zu verbessern, um wettbewerbsfähiger zu sein, ihre Ziele zu übertreffen oder einfach ein Gefühl des Wohlbefindens zu haben. Ein geeigneter Trainingsplan kann Ausdauer, Geschwindigkeit und Kraft erhöhen, aber das Problem entsteht mit der gesteigerten Anforderung des Trainings, da es zur Entstehung von Muskelverletzungen führen kann.

Die Sportmassage entsteht somit als Weg, die Muskeln nach dem Training zur Erholung anzuregen, denn sie lindert alle Spannungen und hilft, Milchsäure aus den Muskeln zu entfernen. So können Blut und Sauerstoff wieder normal in die Muskeln zurückkehren und eine effektive Reparatur der Muskelgewebe vornehmen, wodurch sie stärker und widerstandsfähiger werden.

Die Sportmassage besteht aus einer Reihe von Techniken zur Manipulation der muskuloskelettalen Strukturen, aber mit besonderem Schwerpunkt auf entscheidenden Körperbereichen für die sportliche Aktivität, mit spezifischen Merkmalen sowohl in Bezug auf den ausgeübten Druck als auch auf die Lage, Geschwindigkeit der Ausführung und Intensität, sowie der Verwendung von Mobilisierungen und Dehnungen als wesentliche Ergänzung.

Sportmassage sollte als ergänzende Aktivität zum körperlichen Training betrachtet werden, was sie genauso wichtig macht wie Ernährung und Nahrungsergänzung.

Preis: 40€ / 20 Minuten

foto-massagem-desportiva-inspire-studio-
bottom of page