top of page
imageedit_29_3267916930_edited.png
3d10c9c21f6f61faeefd4aa27b190def_XL.jpg

What is a diode laser
and how does it work?

 

Treatment with a diode laser uses a concentrated beam of light. The concentrated light enables precise treatment of each hair.

The wavelength of the diode laser is 808 nm, which is ideal for transferring energy to melanin, the body’s natural pigment in the hair. This pigment converts the light into heat. During a treatment with the diode laser, the device sends controlled light pulses to the desired area. There, the light is absorbed by the melanin in the hair root.

Thanks to its pulse frequency and the resulting lower energy, the risk of burns can be reduced.

The aim of each treatment is to denature the proteins. These are found in the hair root and are essential for the growth of each hair. The heat that is applied during a treatment causes denaturation. When the proteins are denatured, the hair root is no longer supplied with nutrients and consequently falls out after some time. For the same reason, regeneration of the hair is prevented, which is the basic principle of many laser methods.

 

What are the advantages of
laser hair removal?

 

Using methods such as laser and IPL, you will have significantly less hair in the treated body areas in the long term, without having to shave or epilate on a regular basis.

Unlike epilation, the permanent methods will cause less to no pain if used properly. Depending on how often you shave and what products you use, you will save a lot of waste with permanent hair removal.

The costs are also reduced in the long run: You no longer have to spend money on razor blades or waxing treatments. The expensive treatments can pay off in the end.

Feliz Páscoa (1).png
Feliz Páscoa (1).png

Is hair removal using a diode laser permanent? 

Laser hair removal has the effect of permanently destroying the hair, including the hair follicle, and permanently preventing new growth. However, in each treatment only the active hair follicles are removed, in other words those that are not currently in a dormant state.

 

How many treatments are needed, and over what period of time?

It depends on a number of factors, including the area of the body to be treated, the color, the amount and density of the hair, etc. Typically, between 8 and 10 treatments are sufficient to remove 90% of the hair in the treatment area, although impressive results may already be visible on the first day.

Recommended treatment intervals are every 6-8 weeks, depending on the method and body area. This ensures that even the hair that was dormant at the time of the previous session(s) has grown and can now be eliminated.

 

Is the treatment unpleasant?

No! At first, there may only be a feeling of coldness on the area of skin the laser head is touching, similar to touching ice. This is caused by the cooling system. Then the laser is activated. You will either feel nothing at all or at most a slight pulling sensation, like plucking a hair with a pair of tweezers.

What should you be aware of before and after laser hair removal with the diode laser?

Before the treatment

  • Do not sunbathe or use a tanning bed for at least 4 weeks before the diode laser treatment. The lighter the skin, the more effective the treatment.

  • Do not go to a sauna or swimming pool/whirlpool for 24 hours before the treatment to avoid skin irritation caused by chlorine.

  • Do not pluck or wax your body hair for a period of 4 to 6 weeks before the diode laser treatment; only shaving is allowed.

  • Please shave the areas to be treated 1-2 days before the diode laser treatment.

 

After the treatment

  • Do not go to a sauna or swimming pool/whirlpool for 24 hours after the treatment to avoid skin irritation caused by chlorine.

  • After the diode laser treatment, you can shower and wash the treated area without any problems.

IMG_20230521_234651 (1).jpg
Feliz Páscoa (1).png
homem-com-oculos-de-protecao-e-peito-nu-e-submetido-a-procedimento-de-depilacao-a-laser-na

What other types of
laser hair removal are there?

 

Permanent hair removal with diode lasers or intense pulsed light (IPL) involves exposing the previously shaved hair to high-frequency light. The energy destroys the hair follicle so that the hair does not grow back. Several treatments are necessary to remove all the hair, because the light can only destroy the hair roots that are currently in a specific growth phase.

The difference between the two methods is the wavelength of the light. A laser uses a smaller light spectrum, which, according to ZDF, is supposed to lead to fewer side effects than with permanent hair removal using IPL.

Our special method –
the diode laser with freeze cooling for better cooling!

 

Revolutionary, convincing, painless! All of these are combined in our modern diode laser with freeze cooling, an absolutely reliable technique that ensures safe permanent hair removal!

The instant contact cooling prevents skin irritations and burns and guarantees pain-free treatment.

The diode ice laser is also absolutely convincing in terms of its effectiveness. Using this state-of-the-art technology, the number of treatments necessary can be significantly reduced. You will already be able to see and feel early results during the first treatment at our studio.

NOT AVAILABLE YET

bottom of page

top of page
imageedit_29_3267916930_edited.png
3d10c9c21f6f61faeefd4aa27b190def_XL.jpg

Was ist ein Diodenlaser und wie funktioniert er?

Die Behandlung mit einem Diodenlaser verwendet einen konzentrierten Lichtstrahl. Das konzentrierte Licht ermöglicht eine präzise Behandlung jedes Haares.

Die Wellenlänge des Diodenlasers beträgt 808 nm, was ideal ist, um Energie auf Melanin, das natürliche Pigment des Körpers im Haar, zu übertragen. Dieses Pigment wandelt das Licht in Wärme um. Während einer Behandlung mit dem Diodenlaser sendet das Gerät kontrollierte Lichtimpulse in den gewünschten Bereich. Dort wird das Licht vom Melanin in der Haarwurzel absorbiert.

Dank seiner Pulsfrequenz und der damit verbundenen geringeren Energie kann das Risiko von Verbrennungen reduziert werden.

Das Ziel jeder Behandlung ist es, die Proteine zu denaturieren. Diese befinden sich in der Haarwurzel und sind für das Wachstum jedes Haares unerlässlich. Die während einer Behandlung angewendete Wärme verursacht die Denaturierung. Wenn die Proteine denaturiert werden, wird die Haarwurzel nicht mehr mit Nährstoffen versorgt und fällt folglich nach einiger Zeit aus. Aus demselben Grund wird die Regeneration des Haares verhindert, was das Grundprinzip vieler Lasermethoden ist.

Was sind die Vorteile der Laserhaarentfernung?

Mit Methoden wie Laser und IPL haben Sie langfristig deutlich weniger Haare in den behandelten Körperbereichen, ohne sich regelmäßig rasieren oder epilieren zu müssen.

Im Gegensatz zur Epilation verursachen die permanenten Methoden bei korrekter Anwendung weniger bis keine Schmerzen. Je nachdem, wie oft Sie sich rasieren und welche Produkte Sie verwenden, sparen Sie mit der dauerhaften Haarentfernung eine Menge Abfall.

Auch die Kosten reduzieren sich langfristig: Sie müssen kein Geld mehr für Rasierklingen oder Wachsentfernungen ausgeben. Die teuren Behandlungen können sich am Ende auszahlen.

Feliz Páscoa (1).png
Feliz Páscoa (1).png

Ist die Haarentfernung mit einem Diodenlaser dauerhaft?

Die Laser-Haarentfernung hat den Effekt, das Haar einschließlich des Haarfollikels dauerhaft zu zerstören und ein neues Wachstum dauerhaft zu verhindern. Allerdings werden bei jeder Behandlung nur die aktiven Haarfollikel entfernt, also jene, die sich nicht gerade in einem ruhenden Zustand befinden.

Wie viele Behandlungen sind nötig und über welchen Zeitraum?

Es hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter der zu behandelnde Körperbereich, die Farbe, die Menge und Dichte der Haare usw. In der Regel reichen zwischen 8 und 10 Behandlungen aus, um 90% der Haare im Behandlungsbereich zu entfernen, obwohl bereits am ersten Tag beeindruckende Ergebnisse sichtbar sein können.

Empfohlene Behandlungsintervalle liegen bei 6-8 Wochen, abhängig von der Methode und dem Körperbereich. Dies stellt sicher, dass auch die Haare, die zum Zeitpunkt der vorherigen Sitzung(en) ruhten, gewachsen sind und nun entfernt werden können.

Ist die Behandlung unangenehm?

Nein! Am Anfang spürt man vielleicht nur ein Gefühl von Kälte auf der Haut, wo der Laserkopf berührt, ähnlich wie beim Berühren von Eis. Dies wird durch das Kühlsystem verursacht. Dann wird der Laser aktiviert. Sie werden entweder gar nichts oder höchstens ein leichtes Ziehen spüren, ähnlich wie beim Zupfen eines Haares mit einer Pinzette.

Worauf sollten Sie vor und nach der Laser-Haarentfernung mit dem Diodenlaser achten?

Vor der Behandlung ​

  • Sonnenbaden oder die Nutzung eines Solariums sollten mindestens 4 Wochen vor der Diodenlaser-Behandlung vermieden werden. Je heller die Haut, desto effektiver die Behandlung.

  • Vermeiden Sie es, 24 Stunden vor der Behandlung in die Sauna oder in ein Schwimmbad/Whirlpool zu gehen, um Hautreizungen durch Chlor zu vermeiden.

  • Zupfen oder Wachsen der Körperhaare sollte 4 bis 6 Wochen vor der Diodenlaser-Behandlung vermieden werden; nur Rasieren ist erlaubt.

  • Bitte rasieren Sie die zu behandelnden Bereiche 1-2 Tage vor der Diodenlaser-Behandlung.

Nach der Behandlung ​

  • Gehen Sie 24 Stunden nach der Behandlung nicht in die Sauna oder in ein Schwimmbad/Whirlpool, um Hautreizungen durch Chlor zu vermeiden.

  • Nach der Diodenlaser-Behandlung können Sie duschen und den behandelten Bereich problemlos waschen.

IMG_20230521_234651 (1).jpg
Feliz Páscoa (1).png
homem-com-oculos-de-protecao-e-peito-nu-e-submetido-a-procedimento-de-depilacao-a-laser-na

Welche anderen Arten von Laser-Haarentfernung gibt es?

Die dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlasern oder intensivem gepulsten Licht (IPL) beinhaltet das Aussetzen der zuvor rasierten Haare an hochfrequentes Licht. Die Energie zerstört den Haarfollikel, sodass das Haar nicht nachwächst. Mehrere Behandlungen sind notwendig, um alle Haare zu entfernen, da das Licht nur die Haarwurzeln zerstören kann, die sich gerade in einer bestimmten Wachstumsphase befinden.

Der Unterschied zwischen den beiden Methoden ist die Wellenlänge des Lichts. Ein Laser verwendet ein kleineres Lichtspektrum, das laut ZDF zu weniger Nebenwirkungen führen soll als bei der dauerhaften Haarentfernung mit IPL.

Unsere spezielle Methode – der Diodenlaser mit Freeze-Kühlung für bessere Kühlung!

Revolutionär, überzeugend, schmerzfrei! All das vereint unser moderner Diodenlaser mit Freeze-Kühlung, eine absolut zuverlässige Technik, die eine sichere dauerhafte Haarentfernung gewährleistet!

Die sofortige Kontakt-Kühlung verhindert Hautreizungen und Verbrennungen und garantiert eine schmerzfreie Behandlung.

Der Dioden-Eis-Laser überzeugt auch in Bezug auf seine Wirksamkeit. Mit dieser modernsten Technologie kann die Anzahl der notwendigen Behandlungen deutlich reduziert werden. Bereits bei der ersten Behandlung in unserem Studio werden Sie frühe Ergebnisse sehen und spüren können.

NOCH NICHT VERFÜGBAR

bottom of page